>Känguruwettbewerb 2019

In unserer PFD-Datei die Ergebnisse vom Känguruwettbewerb 2019, bitte klicken!

Die Lösungen anbei - ebenfalls in einer PDF-Datei!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Preisträger, aber auch an alle anderen Teilnehmer!

>Mathematikolympiade - 3. Stufe

Am 23. Februar 2019 fand in Rostock die 3. Stufe der Mathematikolympiade statt. Hier gilt es besonders anspruchsvolle Aufgaben zu lösen.

Frida Jahnke aus Klasse 5 ging für die Arche Schule an den Start. Sie belegte einen Platz im Mittelfeld.

Dazu die herzlichsten Glückwünsche!

>Slowenien

Anlässlich des Weltgebetstages haben sieben Schüler und Schülerinnen der Archeschule-Waren zusammen mit ihrer Lehrerin das Weltgebetstagsland Slowenien erforscht.

Eine informative Präsentation ist entstanden, die am Mittwoch, 30.1.2019 um 16 Uhr in der Arche Schule gezeigt wurde. 

Unsere Gemeindepädgogin Frau Büdke eröffnete diese Veranstaltung zu der die Kirchengemeindemitglieder eingeladen waren. Durch die Präsentation führten Goran und Jacob aus Klasse 6. Die beiden Schüler verstanden es, dieses interessante Land den Zuhörern nahezubringen. Herzlichen Dank!

Anschließend wurde gemeinsam gesungen und über das Land gesprochen.

>Einsteinpokal

Auch in diesem Jahr nahmen im Januar zwei Schüler der Arche Schule am Mathematikwettbewerb in Neubrandenburg teil. Malthe Kretschmann belegte einen Platz im vorderen Mittelfeld, Jannik Schardin im Mittelfeld. Insgesamt gingen über 70 Schüler an den Start.

Dazu möchten wir beiden Teilnehmern herzlich gratulieren