>Kinderchor -Informationen

Liebe Eltern,

das Kinderchorwochenende war wieder einmal eine tolle intensive Zeit mit den Kindern. Es können alle sehr stolz auf ihre Singefortschritte sein und auch auf ihren Mut, ohne Mutti und Pappi übernachtet zu haben ;-)  Im Anhang sende ich ein paar Fotos.

Wir haben das Singspiel "Mirjam oder ein Binsenkorb Hoffnung" einstudiert. Am 14. und 16.6. werden wir es in Sietow und Waren St. Marien aufführen und am 7.9. nocheinmal auf der Freilichtbühne zum ökumenischen Stadtgottesdienst.

Morgen singen wir im Ruheforst Sietow. Um 13.30 Uhr ist Bus-Abfahrt an der Schule, spätestens um 17 Uhr kommen wir zurück.

Die Auftrittskleidung ist weiß und beinwärts dunkel.

Eine schöne Himmelfahrtswoche!

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre Christiane Drese

 

 

>Kantatengottesdienst

Am Sonntag, den 1.Juli 2018 wirkten die Kinder der Chorklasse im Kantatengottesdienst in der Georgenkirche mit. Sie brachten die Bachkantate "Wer nur den lieben Gott lässt walten" mit dem „Chor zum Mitsingen“, den Solisten Peter Koppelmann (Tenor) und Mario Wagner (Bass) sowie dem Kantatenorchester mit MusikerInnen aus Waren und der Staatskapelle Schwerin zur Aufführung.